you are on page:  NJ_Trip_3_ge www.JMCS.DE

Home
NJ Trip 1 deu
NJ Trip 1 Pic
NJ Trip 2 deu
NJ Trip 2 Pic
NJ Trip 3 deu
NJ Trip 3 Pic
Philly PA 1
Philly PA 2
New York NY 1
New York NY 2
New York NY 3
New York NY 4
New York NY 5
Atlantic City NJ
Berlin NJ
Cape May NJ
Ocean City NJ
Surf City NJ
Wildwood NJ
Savannah GA
St.Augustine FL
Panorama NY
Videos
Linkpage
Gaestebuch

!! Achtung der Anfang ist unten und der letzte Eintrag ganz oben !!

(28.09.2006) Das Appartement ist ausgeräumt und die Koffer sind gepackt. Heute abend werde ich dann im Flieger nach hause sitzen womit meine Zeit hier in den USA dann auch vorüber ist. Ich war am Mittwoch noch einmal bei Ronny und Familie in Millville, diesmal bereits in der neuen Wohnung dort. Letztes Wochenende bin ich noch einmal etwas übers Land hier in New Jersey gefahren und war u.a. auf einem Historischen Volksfest im Style der Zeit des Unabhängigkeitskrieges. War ganz nett wie die Jungs Apfelsinen als Kanonenkugelersatz mit der alten Schwarzpulverkanone über den See geschossen haben.

(12.09.06) Habe heute u.a. mit HPN Mario telefoniert er ist mittlerweile nach über 10000km Reise bei 52'N 127'E nahe der Grenze zur Mandschurei angekommen. 14Stunden Zeitverschiebung - bei Ihm war schon Donnerstag morgen wo bei mir noch Mittwoch abend war. Nach 2000km Wildnis und Pisten fängt jetzt wohl langsam wieder Zivilisation an. Bin schon gespannt wenn wir uns wieder in Deutschland treffen.

(11.09.06) Es gibt nicht viel neues für die letzten Wochen zu berichten. Viel zu tun auf Arbeit auch wenn Garantie vorbei ist. Ich war letztes Wochenende noch mit einigen unplanmäßigen Reparaturen beschäftigt, so das der Trip zum Sommerschluss Harleytreffen von New Jersey in Wildwood leider ausfallen musste. Es sind noch gut zwei Wochen bis zum Abflug hier so das ich mit Baustellenberäumung und Archivierungsvorbereitungen gut beschäftigt bin.

(29.08.06) Heute Nachmittag war Wolkenbruch der Subtropischen Art. Also Strassen die wie Wildbäche aussahen und auch sonst eher ungemütlich. Zur Zeit ist gerade mal trocken was nicht zu überhören ist da die Riesengrillen/Heuschrecken oder wie auch immer man die Viecher nennt in den Bäumen hinter dem Appartement Ihren allabendliches Balzgezirpe zum besten geben. Vereinzelt taucht auch noch mal ein Glowing Bug vor dem Fenster auf obwohl die Dinger eigentlich nur im Juni und Juli hier unterwegs sind. Dafür habe ich das Streifenhörnchen oder was vor dem Appartement seinen Bau hat seid Tagen nicht mehr gesehen. Werweiß vielleicht ist der Bau ja abgesoffen bei dem ganzen Regen die letzten Abende. Ist putzig das kleine Viech da es die viel größeren grauen Nordamerikanischen Eichhörnchen in Schach hält.

(28.08.06) Bin seid mitte August allein hier in hier in Mt. Laurel. David ist am 11.zurück in die Schweiz geflogen. Der Sommer scheint auch dem Ende zuzugehen, es wird nachts schon mal kühl ( so das die Klimaanlage aus geht ;-) ). Seid Sonntag Abend regnet es immer wieder kräftig bei 25-27'C. Wenn es nicht regnet ist es drückend schwül mit Luftfeuchte über 90%. Es soll noch bis zum nächsten Wochenende so bleiben, also keine so tollen Aussichten.

(06.08.06) Ich war heute im Bade- und Unterhaltungsort  Wildwood am Südende der New Jersey Shoreline, und bin den Rückweg über Millville gefahren. Habe kurz bei Alisa angehalten (nachdem ich das Appartement gefunden hatte (ich wusste nur noch die Strasse)), Ronny war leider schon los zur arbeit. Mann oh Mann es ist ganz schön weit von dort aus jeden Tag zu fahren.

(02.08.06) 100'F sagte das Thermometer gestern und auch heute. Die Klimaanlagen laufen ununterbrochen und schalten gar nicht mehr ab zwischendurch. Dementsprechend ließen die Blackouts (Stromausfälle) bei der nicht gerade europäischem Standart auch nicht lange auf sich warten. Bei mir war zum Glück nur eine halbe Stunde dunkel. Bei Ronny in Millville ist ein Trafo im Umspannwerk abgeraucht, und da die Reserve auch schon anfing zu dampfen hat man dann kurzerhand mal ein Stadtviertel abgeschaltet für den Rest des abends.

(27.07.06) Ich war etwas Schreibfaul hier die letzten tage, es ist zu warm um wirklich produktiv zu sein und auf arbeit war auch etwas zu tun, so das ich keine Lust mehr hatte hier noch den Computer anzuwerfen.

(17.07.06) 34'C im Schatten bei 80% Luftfeuchte heute und für morgen sind sogar 37'C im Schatten angesagt.

(15.07.06) Rundflug an Manhattan vorbei den Hudson hinauf. Leider war es aufgrund der hohen Luftfeuchte etwas dunstig zum Fotografieren. Ich hatte das GPS dabei und hier der Track ( Link zur Google kmz Datei ).

(08.07.06) Ich war heute mit David auf einem Süd Jersey Rundflug. Von Philadelphia Nordost über den Delaware zu unseren Appartements, darüber eine Schleife und dann weiter in Richtung Atlantic City. Überflug über den Internationalen Flughafen dort, Vorbeiflug am Regionalflughafen und ca. 1000m vor die Küste. Dann nach Norden Richtung Surf City bis zum Leuchtturm Barnegat. am nördlichen Ende von Long Beach Island. Zurück bei Umfliegen der diversen Sperr- und Warnzonen mit nochmaligem Vorbeiflug am Appartement zum Ausgangspunkt Philadelphia Nordost. (Link zur Google kmz Datei)

(04.07.06) 4.Juli Unabhängigskeitsfeiertag. David hatte einen Rundflug von PNR aus über Südjersey geplant welchen wir aber in Anbetracht der Flugwettervorhersage dann kurzfristig gecancelt haben. Die Maschine war schon gecheckt aber das Radar sah echt nicht gut aus. Zurück in Mount Laurel lies es uns dann auch nicht lange auf den Regen warten, punkt 16Uhr wie vorhergesagt verdunkelte sich der Himmel und ein Tropisches Gewitter brach los. Nach 10min war der Zauber dann auch schon vorbei. Bilanz: ganz Mt. Laurel wieder einmal ohne Strom und diverse Blitzschäden. Naja der Fernseher war somit rechtzeitig vor dem Ausscheiden der deutschen Fussballer bei der WM im Eimer. Internet geht auch nicht mehr und damit ist´s erstmal reichlich bescheiden im Appartment. Wir werden uns heute bend das Feuerwerk in Philly vom Delaware Ufer in Jersey anschauen.

(03.07.06) Start um 9:52 Ortszeit mit CO97 von Berlin (TXL) eine freundliche Crew (3Piloten) den Flug über mit einem super Service in der ersten Reihe. Landung in Newark (EWR) um 12:15 Ortszeit (entspricht 18:15 Berliner Zeit). Also 8:23 in der Luft. Dazu 13min Rollzeit in Berlin und 7min Rollzeit in Newark, macht dann 8:43 für 6698km. Der direkte Weg wären 6407km.

gelb -> kürzeste Route / blau -> Anreise Trip 3 / grün -> Abreise Trip 2

Stand: Donnerstag, 28. September 2006 22:54:10 -0400